S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Viele neue Freundschaften bei Fußball-EM

23.06.2008, 16:12 Uhr

Foto: DRK-LV RLP

DRK-LV Rheinland-Pfalz beendete Einsatz

Am Donnerstag endete der 13-tägige Einsatz der Kontingentskräfte des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz mit Helfern aus den Landesverbänden Saarland, Oldenburg, Brandenburg und Sachsen anlässlich der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Die Rettungssanitäter und Rettungsassistenten waren zusammen mit einem bayrischen Kontingent in Klagenfurt im Einsatz. Zu ihren Aufgaben gehörte die Betreuung von Sanitätshilfsstellen während des gesamten Zeitraums. Während das rheinland-pfälzische Kontingent die Heimreise antreten konnte, wurden die bayrischen Kollegen nach Wien verlegt.

Der Einsatz des Kontingents lief ohne Probleme. Es konnten viele neue Freundschaften geschlossen und Erfahrungen gesammelt werden. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen des ÖRK kann als beispielhaft angesehen werden. Einen ausführlichen Bericht wird es in der nächsten IM EINSATZ geben.

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft lesen Sie in der aktuellen IM EINSATZ.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum