S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Wagner neuer DGKM-Präsident

16.06.2008, 15:24 Uhr

Foto: DGKM

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Katastrophenmedizin (DGKM) hat am 31. Mai 2008 den Apotheker Wolfgang Wagner aus Düsseldorf zum Präsidenten für die Jahre 2011 und 2012 gewählt. Wagner, Chefapotheker a.D., ist seit November 1990 Mitglied in der DGKM e.V. Durch seine vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben im Malteser Hilfsdienst e.V. seit 47 Jahren – besonders die Funktion als 1. Malteser Bundesapotheker – sowie seine berufliche Qualifikation als Apotheker für klinische Pharmazie ist er mit den Aufgaben der Notfallmedizin und der Katastrophenmedizin bestens vertraut.

Wagner wurde im Jahr 2006 die Leitung des Gemeinschaftsprojektes des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) und der DGKM zur Erstellung eines Leitfadens Notfall- und Katastrophenpharmazie übertragen. Aus diesem Handbuch werden Lehrinhalte für ein gleichnamiges Curriculum entwickelt, um Apothekerinnen und Apotheker zukünftig für Aufgaben im pharmazeutischen Notfallmanagement auszubilden bzw. fort- und weiterzubilden.

Wagner wird am 1. Januar 2009 das Amt eines Vizepräsidenten der Deutschen Gesellschaft für Katastrophenmedizin e.V. übernehmen, in den Jahren 2011 und 2012 deren Präsident und anschließend für weitere 2 Jahre wieder Vizepräsident der DGKM e.V. sein.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum