S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Was gestern noch gut war ...

25.07.2018, 09:39 Uhr

RETTUNGSDIENST 8/2018: Arbeitstechniken im Rettungsdienst

Know-how, praktische Fertigkeiten und Zeitmanagement – all dies befindet sich im steten Wandel. Was gestern noch modern und praxiserprobt war, kann heute bereits obsolet sein. Der professionelle Helfer muss – will er denn seinen eigenen Ansprüchen genügen – diesen Veränderungen gerecht werden. RETTUNGSDIENST überprüft in der August-Ausgabe deshalb althergebrachte notfallmedizinische Strategien auf ihre Aktualität und stellt dar, welche Arbeitstechniken in der Präklinik gegenwärtig angezeigt sind.

Weitere Themen in der neuen Ausgabe:

  • Elektroden auf der Brustwand: Wilson-Ableitungen, die Hinterwand und die weibliche Brust
  • Baby an Bord: Welche Transportmöglichkeiten gibt es für die Kleinsten?
  • Verlegt, verrutscht und undicht: Blasenkatheter-Probleme im Rettungsdienst

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum