S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Wechsel in der Flugbetriebsleitung der DRF

28.07.2008, 09:35 Uhr

Fotos: DRF

Baudach folgt auf Beikler

Seit 1997 hat Winfried Beikler den Fachbereich Flugbetrieb der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF) geleitet. Zum 1. Juli 2008 hat Winfried Beikler seinen Verantwortungsbereich an Jörg Baudach übergeben. Beikler, so die DRF in einer Pressemitteilung, habe „durch seinen großen Erfahrungsschatz und sein unermüdliches Engagement viel für die DRF und die Luftrettung im Allgemeinen bewirkt“. Durch seine Tätigkeit in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien und Institutionen „habe Winfried Beikler die Luftrettung maßgeblich vorangebracht“.

Beiklers Nachfolger Jörg Baudach ist seit 1993 für die DRF tätig, zunächst als Pilot an verschiedenen Stationen und Stationsleiter, später als Leiter Schulung der Besatzung, Flottenchef Hubschrauber und stellvertretender Flugbetriebsleiter. Nun zeichnet er für die 90 Piloten der DRF-Hubschrauber und Ambulanzflugzeuge verantwortlich.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum