S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Weinmann von O2 abgemahnt

16.03.2005, 10:29 Uhr

Sauerstoff-Versorgungssystem Total O2 (Foto: Weinmann)

Mobilnetzbetreiber stört sich an Markenbezeichnung

Die Firma Weinmann GmbH + Co.KG, Hersteller medizinischer Geräte mit Sitz in Hamburg, ist nach Angabe von heise.de vom Mobilnetzbetreiber O2 abgemahnt worden. An der Anmeldung der Marke Venti-O2, unter der Weinmann ein Sauerstoffgerät zur Behandlung von Heimbeatmungspatienten lancieren will, nimmt der Münchener Netzbetreiber Anstoß.

Weinmann habe versucht, zu einer außergerichtlichen Einigung mit O2 zu gelangen. Vergebens. Die Hamburger würden sich aber weiter bemühen, Geräte zur Lebensrettung und Lebenshaltung mit der gebräuchlichen Bezeichnung "O2" zu kennzeichnen. Der Name des Sauerstoff-Versorgungssystems Total O2, das Weinman seit Jahren im Angebot hat, hat den Mobilnetzbetreiber übrigens bis jetzt nicht gestört.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum