In Nordrhein-Westfalen gelten seit dem 19. März 2022 geänderte Corona-Regeln. Diese haben auch zwei direkte und sehr erfreuliche Auswirkungen auf unser Symposium „Taktische Lagen im Rettungsdienst“, das am 27. April 2022 im Düsseldorfer Hilton-Hotel stattfindet. Zum einen dürfen wieder mehr Personen an Messen und Kongressen teilnehmen, sodass wir weitere Tickets für das Symposium anbieten können*. Zum anderen ist es jetzt auch wieder möglich, die Workshops am Vortag des Symposiums anzubieten, also am 26. April 2022. Dabei handelt es sich in diesem Jahr um zwei komplett neue sowie einen vollständig überarbeiteten Workshop:
- Wie Verhaltensbeobachtung Leben retten kann – wirkungsvolle Verteidigung für den Ernstfall (Referent: Einsatztrainer Ralf Schmidt)
- USBV und CBRNE – Trends sowie Präventions- und Reaktionsmaßnahmen (Referent: Sicherheitsforscher Fritz Pfeiffer)
- TREMA-Stationstraining (erstmals in einem speziellen Übungsobjekt, sodass auch realistische Kurzlagen geübt werden können)
Alle Workshops sind ab sofort hier buchbar, die Kontingente sind allerdings beschränkt. Schnell sein lohnt sich also!
* Wir bitten zu beachten, dass wir die Veranstaltung zur Sicherheit aller Beteiligten unter 2G+-Bedingungen durchführen werden. Möglich ist der Zutritt oder die Teilnahme also nur für Geimpfte und Genesene (d.h. geboostert oder genesen + geimpft). Zudem bitten wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer darum, einen Schnelltest durchzuführen. Dieser sollte höchstens 24 Stunden alt sein, ein PCR-Testnachweis 48 Stunden. Für die Veranstaltung gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Schutzverordnungen des Landes Nordrhein-Westfalen. Die nächste Schnellteststation finden Sie 500 m vom Hotel entfernt (hier).
- Links:
- www.taktik-rettungsdienst.de