S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Weiteres NEF für Stuttgart

14.03.2008, 08:59 Uhr

Foto: H. Holder

Im Juli kommen Porsche Cayenne

In einer Sondersitzung hat der für den Rettungsdienstbereich Stuttgart zuständige Bereichsausschuss gestern beschlossen, zusätzliche Notärzte für die medizinische Notfallversorgung der Bürger in der Landeshauptstadt einzusetzen. Dieser Beschluss ist das Ergebnis einer detaillierten Auswertung des statistischen Zahlenmaterials, das in der Integrierten Leitstelle Stuttgart für das Jahr 2007 aufgezeichnet worden ist. Eine Betrachtung der Anzahl der Notärzte, die zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt werden, hat der Bereichsausschuss aufgegriffen. Dabei kam er auch zu dem Ergebnis, das ein zusätzliches viertes Notarztmittel im 24-stündigen Einsatz in Dienst gestellt muss.

Zudem wurde bekannt, dass die Landeshauptstadt zwei neue NEF auf Basis Porsche Cayenne Tiptronic beschaffen wird. In einem EU-weiten offenen Ausschreibungsverfahren war das Angebot der Firma Porsche mit großem Abstand das günstigste. Der Ausbau der NEF erfolgt teilweise in der Lehrwerkstatt und teilweise bei einem Aufbauhersteller. Die Fertigstellung ist für den Monat Juli geplant.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum