S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Wie geht’s weiter im Rettungsdienst?

28.08.2018, 10:59 Uhr

RETTUNGSDIENST 9/2018: Perspektiven und Prognosen


Die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in der Notfallversorgung steigt zwar kontinuierlich an, doch zugleich nehmen die Einsatzzahlen zu und erreichen von Jahr zu Jahr neue Rekordmarken. Die demografische Entwicklung und die damit verbundenen Herausforderungen sind nicht neu, und es war ausreichend Zeit, um die entsprechenden Weichen zu stellen. Schienen die zu erwartenden Probleme vor gut 20 Jahren noch ewig weit weg, hat uns die Realität längst eingeholt. Und wie sieht die Zukunft aus?

Die weiteren Themen im September-Heft:

  • „Die Rechtssicherheit der Notfallsanitäter hat oberste Priorität“: Der Berufsverband im Gespräch
  • Standardmedikament Adrenalin bei der Reanimation: Wie wirksam ist es wirklich?
  • Präklinische Sonografie: Marktübersicht von Ultraschallgeräten im Taschenformat

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2022
KontaktRSS Datenschutz Impressum