S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Würzburg erhält neuen Rettungsdienststandort

05.01.2023, 15:39 Uhr

M. Schreck (RKT-Wachleiter), P. Justice, G. Altincik, C. Haupt-Kreutzer (stellv. Landrätin Landkreis Würzburg und Verbandsvorsitzende Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Würzburg), W. Kleiner (Kommunalreferent Stadt Würzburg), J. Zosel (Geschäftsführer RKT Rettungsdienst OHG) (v.l.). (Foto: M. van Santen)

Privater Rettungsdienst verpflichtet sich für 5 Jahre


Am Montag, dem 2. Januar 2023, wurde der neue Rettungsdienststandort RKT Rettungsdienst OHG (RKT) in Würzburg offiziell in Betrieb genommen. Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung beauftragte den RKT, für die nächsten fünf Jahre von Montag bis Samstag mit täglich sieben Stunden einen RTW in Würzburg vorzuhalten. Insgesamt betreibt das private Rettungsdienstunternehmen von Gökhan Altincik zehn Standorte in Bayern.

Zu den zahlreichen Gratulanten zählten an diesem Tag u.a. der Ärztliche Leiter Rettungsdienst Dr. Andreas Klinger, der Leiter der Berufsfeuerwehr Harald Rehmann, der Leiter der Integrierten Leitstelle Frank Dikow, die Führungskräfte der Hilfsorganisationen Simone Malina (BRK), Manuel Schmitt (MHD), Thomas Witzel (JUH) sowie der Geschäftsführer des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Paul Justice. Notfallseelsorger und Diakon Ulrich Wagenhäuser spendete dem neuen RTW „Rettung Würzburg 71/1“ sowie dem neuen Wachgebäude in der Friedrich-König-Straße seinen Segen.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum